Ernennung von Jean-Marie Dumaine zum Ambassador „honoraire“

Jean-Marie Dumaine ist stolzes Mitglied der Euro-Toques Deutschland und als Koch mit großer Leidenschaft für seinen Beruf in der Branche aktiv. Nun wurde der gebürtige Franzose aus St. Malo für sein außergewöhnliches Engagement um die europäische Ess-, Tisch- und Lebenskultur sowie für den Einsatz zur Erhaltung der europäischen, kulinarischen Tradition zum Ambassador „honoraire“ der Euro-Toques ernannt.

Mit der Auszeichnung möchte der Verein der Euro-Toques Deutschland insbesondere Dumaines Forschung rund um heimische Kräuter und den deutschen Trüffel würdigen. Über den Trüffel verfasste Jean-Marie Dumaine mehrere herausragende Fach- und Kochbücher und entwickelte über 800 Rezepte mit mehr als 200 Wildpflanzen. Dafür genießt er bis heute höchste internationale Anerkennung. Dumaine versteht es wie kaum ein anderer, aus heimischen Exoten wie Wildkräutern oder den Ahrtrüffel kulinarische Kompositionen zu kreieren und dabei die klassische französische Kochkunst nie aus dem Fokus zu verlieren.

Die Urkunde, die den Ausnahmekoch als Ambassador „honoraire“ auszeichnet, überreichten die Euro-Toques Vize-Präsidenten Michael Haupt und Andreas Schreiner höchstpersönlich am 14. Dezember 2020 im Firmen- und Wohnsitz von Jean-Marie Dumaine in Sinzig.

Vize-Präsidenten Andreas Schreiner und Michael Haupt überreichen die Urkunde zum Ambassador „honoraire“ an Spitzenkoch Jean-Marie Dumaine.

(Foto Credit: Euro-Toques Deutschland / Schreiner)

Ambassador „honoraire“ Jean-Marie Dumaine

(Foto Credit: Achim Gottschalk allgrafics)

Zurück