Aktuelle Meldungen

Georg Schröppel, Pächter des Rosariums in Regensburg, wird in den Verein Euro-Toques Deutschland aufgenommen.

 

Wenn wir in zehn Jahren noch gut essen wollen, dann müssen wir uns in der Ausbildung engagieren. Es geht um den Fortbestand unseres Berufes.“ Dieser Überzeugung ist Markus Hörner. Er ist Küchendirektor bei der Käfer Service GmbH in Parsdorf – und Top Ausbilder des Jahres 2017.

Die Köchevereinigung Euro-Toques hat Jean-Marie Dumaine bei einer Feier in Sinzig für sein kulinarisches Werk geehrt. Der gebürtige Normanne hat sich vor allem mit Wildkräuterund Trüffelgerichten einen Namen gemacht.

Während der Herbstversammlung der Euro-Toques Deutschland e.V. in Hamburg am 29. Oktober, wählten die anwesenden Mitglieder den in Hollywood geborenen Deutsch-Amerikaner Konrad Geiger zu ihrem neuen Präsidenten.

Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz und Euro-Toques Deutschland unterzeichnen Kooperationsvereinbarung. Zwei starke Partner setzen gemeinsam auf Weiterentwicklung durch berufliche Bildung.

Erstmals zwei Luxemburger Köche bei der Vereinigung "Euro-Toques Deutschland"